Bild: Jón Thor Gíslason Bild: Scham, 2005, Acryl auf Leinwand, 150x125cm

Jón Thor Gíslason


Biografie:
wurde im März 1957 auf Island geboren, wo er auch Kunst studierte, Kurzgeschichten schrieb, professionell Rockmusik machte und etliche Schallplatten veröffentlichte. Er entschied sich schließlich für die Malerei. Seit 1989 lebt und arbeitet er in Deutschland. Zunächst in Stuttgart, wo er ein Aufbaustudium an der Kunstakademie bei Professor Mansen absolvierte. 1997 kam er auf Einladung der Stadt nach Düsseldorf, wo man ihm in der Künstlersiedlung Golzheim ein Atelier zur Verfügung stellte. In Düsseldorf hat er schließlich auch eine Familie gegründet und arbeitet seither erfolgreich am Rhein.

Ausstellungen:
Zahlreiche Ausstellungen führten ihn bisher in mehrere europäische Länder sowie in die USA.

Weitere Werke von Jón Tor Gíslason

Fenster schließen